Presse

19.04.2013

Hessnatur schließt Vergleich mit Kritikern  »

Aus aktuellem Anlass veröffentlichen wir an dieser Stelle den jüngsten Newsletter der Initiative wir-sind-die-konsumenten.de mehr »

18.01.2013

Gericht entscheidet für Schurack und Mosmann - Verfügung gegen wir-sind-die-konsumenten.de aufgehoben!  »

Mit Beschluss vom 17. Januar hat das Landgericht Frankfurt die einstweilige Verfügung gegen die Kundeninitiative wir-sind-die-konsumenten.de aufgehoben mehr »

*Aufgrund einer durch die Hess Natur-Textilien GmbH erwirkten einstweiligen Verfügung müssen wir bei Androhung von Bußgeldern Stellen entfernen, die den Inhalt der einstweiligen Verfügung betreffen (hier die Verfügung zum download). Johannes Mosmann und Andreas Schurack haben ihren Anwalt beauftragt, Widerspruch gegen diese Verfügung zu erheben

25.09.2012

Pressemitteilung: Hessnatur will kritische Kunden verklagen »

Anwalts-Riese Allen & Overy soll Stimmen über... mehr »

25.09.2012

Stellungnahme »

Eine offene Antwort auf den Versuch der Capvis Equity Partners AG, meine Aussagen... mehr »

Pressemitteilung: Kunden von hessnatur bekennen öffentlich ihren „Konsumentenstandpunkt“ - Eine neue Form der Bürgerbeteiligung?

Berlin – Im Auftrag einiger Kunden des Ökomoden-Versenders hessnatur haben zwei Berliner eine Webseite eingerichtet, über die Kunden dem Unternehmen ihren „Konsumentenstandpunkt“ mitteilen können: Ihre Meinung zu dem geplanten Verkauf des Unternehmens, und vor allem ihr zukünftiges Konsumverhalten in Bezug auf dessen Produkte. Hintergrund ist die Gründung der Genossenschaft hnGeno durch Arbeiter und Kunden von hessnatur, um den geplanten Verkauf an die Private-Equity-Gesellschaft Carlyle zu verhindern. Durch die Artikulation der eigenen Kaufabsicht mittels der Webseite wir-sind-die-konsumenten.de wollen Kunden deutlich machen, dass die hnGeno mit der Treue ihrer Kunden rechnen darf, sollte sie das Unternehmen kaufen dürfen, und dass bei einer Fair-Trade-Marke diese Kundentreue nicht auf jeden beliebigen Eigentümer übertragen werden kann. Es ist nicht auszuschließen, dass eine umfassende Bekanntmachung der Kundenwünsche einen Einfluss auf die Verkaufsverhandlungen haben wird, da der Wert eines Unternehmens entscheidend von seinen Kunden abhängt.

http://wir-sind-die-konsumenten.de/

Pressekontakt:

Johannes Mosmann/Andreas Schurack
Liegnitzer Straße 15
10999 Berlin
Email: kontakt@wir-sind-die-konsumenten.de

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